MillStep in Zahlen

0
Jahre Markterfahrung
0
Mitarbeiter
0
Maschinentypen
0
qm Firmengelände

Familiengeführtes Unternehmen

Mit ihrem Gründer und Geschäftsführer Diplom-Ingenieur Dimitri Kapetzke ist die MillStep Automation GmbH seit rund 20 Jahren am Markt. Dank Spezialisierung auf CNC-Fräsmaschinen mit Fullservice verzeichnet das Unternehmen ein konstantes Wachstum und stetig erweitertes Aufgabenspektrum.

Am Standort im nordrhein-westfälischen Spenge befinden sich Produktion, Werkstatt, Lager, Vorführraum und Office von MillStep auf dem 500 Quadratmeter großen Firmengelände. Ein Team mit sechs Mitarbeitern kümmert sich von hier aus um die zahlreichen Kunden vor allem aus Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH).

Als Familienunternehmen ist MillStep unabhängig. Es achtet darauf, Produkte und das Unternehmen weiter zu entwickeln. Dafür investiert es konsequent in den modernen, flexiblen Maschinenpark und qualifizierte Mitarbeiter. So gelingt auch künftig Fertigung von CNC-Fräsmaschinen mit Fullservice auf hohem und wirtschaftlichem Niveau.

Philosophie

Unser Ziel ist die perfekte CNC-Fräsmaschine für die moderne Fertigung. Seit Jahren haben wir dafür in unserem Spezialgebiet umfangreiches Wissen gesammelt – von dem Sie mit ausgezeichneter Gerätetechnik plus Rundum-Sorglos-Paket profitieren. Fullservice schreiben wir groß. „Alles aus einer Hand“ ist seit Firmengründung erfolgreiches Prinzip von MillStep. Dieses Versprechen geben wir für Produktion, Produkte, Partnerschaft.

In der Produktion, in der wir grundsätzlich unsere eigenen Maschinen verwenden, denken wir dynamisch, flexibel und lösungsorientiert. Erst dann sind die Produkte von MillStep für die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Marktes maßgeschneidert. Unsere hochwertigen CNC-Fräsmaschinen überzeugen durch Preis und Leistung. Wir empfehlen nur Produkte und Services von MillStep, die Sie benötigen. Im Gebrauch sind sie so unkompliziert wie die loyale Partnerschaft mit unseren Kunden. Viele schätzen, dass sich die meisten technischen Details nach einem kurzen Telefonat der Fernwartung klären.

Seit rund zwei Jahrzehnten vertrauen uns deshalb namhafte nationale wie internationale Kunden verschiedener Industriebereiche. Trotz gefestigter Geschäftsbeziehungen streben wir an, Produktion und Produkte stetig zu verbessern. Wie es die Mitarbeiter von MillStep antreibt an, sich in ihrem Fachbereich weiterzubilden, erschließt sich auch unser Unternehmen neue Aufgabenbereiche. So sind wir gut gerüstet für die Anforderungen der Zukunft.

Referenzen

Wir lernen täglich von den Besten – unseren Kunden. MillStep hat seine Expertise auch dank Partnerschaft mit führenden Industrieunternehmen gewonnen. Weil wir ihren Bedarf detailliert analysieren, verstehen und passende CNC-Fräsmaschinen mit Fullservice anbieten, ist MillStep stark im Markt positioniert.

Was unsere Kunden über uns sagen:

OreonHerstellung und Vertrieb von Sportartikeln
Stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis

„Ich schätze Dimitri Kapetzke als einen sehr zuverlässigen und kompetenten Berater und Lieferanten. Bei den Maschinen von MillStep stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem sind die Verarbeitung, insbesondere die Detaillösungen, sehr stimmig. Anlieferung und Maschinenaufbau waren pünktlich und präzise und die Einweisung der Maschine inklusive der Software sehr schlüssig. Auch bei Problemen bot MillStep sofort schnelle Hilfe.“
RI-SE Enterprise GmbHHolzbearbeitung
Zuverlässiger Geschäftspartner

„Mich überzeugen bei MillStep Fachkompetenz, Know-how, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Vertraulichkeit und Schnelligkeit. Dimitri Kapetzke ist ein sympathischer wie zuverlässiger Geschäftspartner. Er hat die CNC-Fräsmaschine sowie das Zubehör individuell auf meine Anforderungen abgestimmt. Arbeiten führen wir sehr präzise aus. Bei Rückfragen zeigte sich noch mal deutlich das Know-how. Auch in Bezug auf Support bei der Software bot MillStep zeitnah Lösungen.“
GMK electronic design GmbHEntwicklung und Fertigung von Elektronikbaugruppen
Einweisung per Onlineschulung

„Die Qualität der CNC-Fräsmaschine von MillStep hat uns überzeugt. Der Lieferumfang ist ausreichend, um sofort mit den Fräsarbeiten zu beginnen. Auch die Kombination aus CAM Software und der Maschinensteuerung ist gelungen. Dimitri Kapetzke half bei der Inbetriebnahme schnell per Telefon und bei der Einweisung in die CAM Software mit einer Onlineschulung. Erste Projekte setzten wir deshalb in kurzer Zeit um.“
Hochschule 21Ausbildung
Gehaltenes Versprechen

„Wir nutzen die CNC-Fräsmaschinen viel und sie liefern, was MillStep verspricht! Dimitri Kapetzke hält alle Absprachen und beantwortet jede Anfrage sehr schnell und kompetent.“
InstrumentenbauHolzbearbeitung
Bester Service und Support

„Es ist ein sehr gutes Gefühl, bei der manchmal komplexen Arbeit mit einer CNC-Fräsmaschine einen Berater im Hintergrund zu haben, der wirklich für jedes Problem nicht nur die richtige Lösung hat, sondern zusätzlich mit Tipps und Tricks die Arbeit erleichtert. Schon bei Kleinserien lässt sich die Produktivität meiner Arbeit mit Holz deutlich erhöhen und selbst bei Einzel- und Sonderanfertigungen ist es eine große Erleichterung in Bezug auf Präzision und Effektivität. Das Preis/Leistungsverhältnis würde ich als hervorragend bezeichnen. Einen besseren Service und Support kann ich mir nicht vorstellen.“
HAK CncDesignHolz- und Aluminiumbearbeitung
Hohe Maschinenproduktivität

„Rundum ein super Service! Die CNC-Fräsmaschine von MillStep erfüllt die geforderten Ansprüche in vollem Umfang für vorwiegend Holz- und Aluminiumbearbeitung. Die Produktivität der Maschinen ist hoch und es gibt bis jetzt keine Beanstandungen bezüglich der Qualität. Auch die Maschineneinweisung bei Abholung und detaillierte Hinweise zum Wiederaufbau in der eigenen Werkstatt waren sehr kompetent.“
Gravurtechnik Neuhold GmbHSchilderfertigung
Bedienerfreundliche Beratung

„Wir schätzen Ihre ständige Erreichbarkeit, die schnelle Hilfeleistung in allen Bereichen und die Sympathie. Fachkompetenz und Know-how sind für MillStep eine Selbstverständlichkeit – daher fühlen wir uns immer bestens beraten. Für unsere Ansprüche sind die Maschinen bestens geeignet. Die Konstanz in der Produktion ist erstaunlich. Die Bedienung und Wartung sind sehr benutzerfreundlich. Der Umfang des Service stellt so manchen anderen Hersteller in den Schatten. MillStep arbeitet ganz offensichtlich kunden- und lösungsorientiert. Vielen Dank dafür!“
ModellbauHolz-, Kunststoff- und Metallbearbeitung
Akkurate Ergebnisse

„Ich bin sehr zufrieden. Von der ersten Beratung bis zur Abholung, inklusive der Kurzeinweisung, ist MillStep sehr kompetent. Die Möglichkeit zur Fernwartung finde ich sehr gut. Sie spart vor allem viel Zeit und Nerven. Die solide Verarbeitung hat ihren Preis. Dafür habe ich akkurate Ergebnisse. Die genutzten Maßnahmen wie Einweisung bei Abholung und Fernwartung sind absolut spitze. Der Support in puncto Software funktionierte ebenfalls einwandfrei.“
Voriger
Nächster
MillStep Automation GmbH · Ihr Partner für Fräsmaschinen · Dipl.-Ing. Dimitri Kapetzke

Kann ich Ihnen weiterhelfen?


Rufen Sie mich einfach unter 05225/8749114 an,
ich freu mich auf Sie!

Ihr Dipl.-Ing. Dimitri Kapetzke